DB als Arbeitgeber

Inklusion ist unsere Stärke

B_Header_Inklusion

Fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert, aber viel mehr auch unser wichtiges Anliegen, ist die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Wir möchten die Vielfalt unseres Unternehmens weiter ausbauen und Menschen mit Behinderung entsprechend beruflich fördern. Vielfalt geht bei der Deutschen Bahn mit Gleichberechtigung einher. Unser oberstes Ziel ist es, die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter wertvoll in unsere Arbeitsabläufe einzugliedern und auszuschöpfen, aber vor allem sie stetig weiterzuentwickeln – und das von der Ausbildung an. Jeder Arbeitsplatz bei der Deutschen Bahn kann für einen Menschen mit Behinderung je nach Art seiner Beeinträchtigung geeignet sein. Gute Inklusion bedeutet für uns, dass jeder Mitarbeiter akzeptiert wird, wie er ist: Egal ob mit Beeinträchtigungen oder ohne. 



Gemeinsam mit unserer Schwerbehindertenvertretung fördern wir die Inklusion der Menschen mit Behinderung und stellen eine rechtssichere Vertretung für die Interessen aller unserer schwerbehinderten Mitarbeiter sicher.