Event im Fokus

Die DB Job-Tour. Deutschlands größtes Stellenangebot.

B_Header_DB_Job-Tour_Startseite-alternative

Ab dem 16. August 2019 sind wir mit der großen DB Job-Tour sieben Wochen lang durch Deutschland unterwegs und kommen auch an einen zentralen Ort in Deine Region. Insgesamt machen wir in 28 Städten halt und unser Ziel lautet dabei: Wir wollen Dich von einem der besten Arbeitgeber des Landes überzeugen und Dich als neue Mitarbeiterin oder Mitarbeiter für die Deutsche Bahn gewinnen.

Nutze die Chance und melde Dich gleich zu einem Vorstellungsgespräch am Veranstaltungsort in Deiner Region an – mit der Chance, noch am Veranstaltungstag eine Jobzusage zu erhalten!


Komm vorbei, um Deutschlands größtes Stellenangebot hautnah zu erleben:

Hier findest Du unsere Tourdaten


Zusätzlich informieren wir Dich über unsere 500 unterschiedlichen Berufen, vom Lokführer (w/m/d) und Elektroniker (w/m/d) über verschiedene Ausbildungsberufe bis hin zum Ingenieur (w/m/d) und geben Einblicke in die jeweiligen Tätigkeitsfelder.

Wir, als eines der größten Unternehmen Deutschlands, haben den Anspruch, noch besser zu werden – pünktlicher, zuverlässiger, ökologischer und komfortabler. Dazu stellen wir in den kommenden Jahren 100.000 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Starke Schiene ein. Wir werden 15 Bundesländer durchfahren und freuen uns, mit Dir ins Gespräch zu den Einstiegsmöglichkeiten bei der DB in Deiner Stadt zu kommen.


Sei dabei, wenn wir sagen: „Willkommen, Du passt zu uns.


Die Tour in Zahlen:



📍 Standorte im Fahrplan

28 Städte in ganz Deutschland


💼 Gesuchte Kollegen (w/m/d)

100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den nächsten Jahren

Alle Infos auf einen Blick

Fragen & Antworten zur DB Job-Tour

Warum macht die Deutsche Bahn diese Tour?





Die Deutsche Bahn ist ein weltweit führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Und unser Anspruch ist es, jeden Tag noch besser zu werden. Das stellt hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bietet vor allem auch spannende Job-Chancen für alle, die sich für eine Einstiegsmöglichkeit bei der DB interessieren. 
Wir wollen es deutschlandweit vielen Menschen ermöglichen, sich über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei der Deutschen Bahn zu informieren. Deshalb touren wir mit unserem Job-Mobil sieben Wochen lang zu 28 Standorten in ganz Deutschland und freuen uns auf viele Besucher, spannende Gespräche und viele neue Kolleginnen und Kollegen. 


> Finde hier Deinen Standort und melde Dich gleich an.


Wer sollte zur DB Job-Tour kommen?





In erster Linie wollen wir mit der DB Job-Tour Fachkräfte ansprechen, also alle, die bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen haben. Herzlich eingeladen sind aber auch alle, die sich rund um die Themen Ausbildung, Duales Studium oder akademische Einstiegsmöglichkeiten informieren möchten. Unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort stehen für Fragen zur Verfügung, haben spannende Stellenangebote im Gepäck und freuen sich auf viele interessante Gespräche.  


Bekomme ich direkt eine Jobzusage?





Ja! Sofern Du Dir schon jetzt ein Vorstellungsgespräch an Deinem Standort sicherst. Dann hast Du wirklich die Chance, noch am gleichen Tag unsere Zusage zu erhalten, denn dann sagen wir: „Willkommen, Du passt zu uns.“
Aber auch wenn Du Dich erst einmal nur ganz unverbindlich informieren möchtest, lohnt sich der Besuch – lass Dich von unseren vielfältigen Einstiegschancen überzeugen!


Warum kommt ihr nicht in meine Stadt?





Die Standorte der DB Job-Tour sind so gewählt, dass wir in erster Linie Städte besuchen, in denen wir besonders viele Mitarbeiter suchen. Dabei gehen wir davon aus, dass uns Interessierte aus einem Radius von 100 Kilometern besuchen kommen können, denn wir suchen neue Mitarbeiter ja auch im Umkreis dieser Standorte. 


Werden Anreisekosten übernommen?





Die Standorte der DB Job-Tour wurden so gewählt, dass sie bestmöglich mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen sind. Hierfür eventuell entstehende Kosten können leider nicht übernommen werden.